Mag. Elisabeth Schneps Persönlichkeitsentwicklung
Mag. Elisabeth Schneps Persönlichkeitsentwicklung

Über mich

                                                  Mag. Elisabeth Schneps

 

Dipl. Lebensberaterin und Unternehmensberaterin mit dem Fokus „Persönlichkeitsentwicklung und Mentale Stärke“.

 

● Entwicklungs-Trainings

● Business-Coachings

● Impulsvorträge

● Erwachsenenbildung

● Bewusstseins-Trainings

● Psychosoziale Beratung

 

Selbstständig tätig seit 2008.

 

                                Was mich und mein berufliches Tun prägt

In den letzten beiden Jahrzehnten hat mich vor allem die Beschäftigung mit der Psychologie, den neuen Erkenntnissen der Neurobiologie und dem Wissen aus alten Kulturen geprägt. Zu Beginn waren es die Gespräche im Freundeskreis über das Leben, die Freuden, die Sorgen und Ängste, das erfolgreich sein (oder nicht) und vieles mehr. Bis hin zu der mehr als Fulltime-Beschäftigung mit diesen Themen seit ich selbstständig bin.

In starkem Ausmaß geprägt hat mich in dieser Zeit meine Verwandlung von „Beruf bis zur Pension (wie lange noch L ?) durchziehen“ zu der Entfaltung von „das wofür ich mich berufen fühle zum Beruf – mit Herzblut – machen und gar nicht an die Pension denken“. In diesem langen Prozess habe ich selbst erfahren, was es heißt sich innerlich stark zu fühlen oder nicht, welche inneren Antreiber und ebenso verhindernde Muster es geben kann, zu spüren, was ich gut heiße, mich stärkt, mir wichtig ist, … und vor allem, wie das alles auch im Außen wirkt.

Davor hat mich meine langjährige Tätigkeit in Dienstleistungs- und Industrieunternehmen (nach dem BWL-Studium) geprägt. Ich konnte das Arbeiten in großen Konzernen und in kleinen Unternehmen sowie in verschiedenen Bereichen kennen lernen. Diese Erfahrungen und meine betriebswirtschaftliche Grundausbildung sind hilfreiche Ressourcen für meine Unterstützung von Menschen in ihrer beruflichen Entwicklung und bei beruflichen Problemen.

 

Die Ausbildung zur Dipl. Lebensberaterin und zum Systemischen Coach hat mir wichtige Methoden-Kenntnisse vermittelt. In den Ausbildungen zum Thema Integral Human Design und Penta Design wurde die Basis für erfolgreiches Beraten und Coachen um ein wunderbares Werkzeug erweitert. Die laufenden Weiterbildungen im psychologischen und neurobiologischen Bereich sowie zu dem Wissen aus alten Kulturen prägen mich gegenwärtig und werden mich weiterhin prägen.

 

Das fachliche Wissen und meine gesamte Lebenserfahrung – als Ehepartnerin, Mutter, Freundin, Angestellte, Unternehmerin – hat mich erkennen lassen, was für uns Menschen für ein gesundes, zufriedenes und erfolgreiches Leben so wichtig ist: Sich in seiner Persönlichkeit laufend weiterentwickeln und mit all dessen was ist bewusst umgehen.

 

Daraus ergibt sich meine Lebensphilosophie und die für meine Arbeit lautenden Slogans:

Ich hoffe Sie können sich für's Erste ein ungefähres Bild von mir machen. Ich freue mich darauf, auch Sie kennen zu lernen!

 

Herzlichst

Elisabeth Schneps

 

                                      Abgeschlossene Ausbildungen

● Dipl. Lebens- und Sozialberatung (Psychologische und Psychosoziale Beratung)

● Systemisches Coaching

● Integral Human Design und Penta Design (inkl. Aufba

umodule)

● Studium Betriebswirtschaftslehre (Marketing, Personalwirtschaft)

 

 

Referenzen & Kundenstimmen

Arbeitsweise & Methoden

Zum Seitenanfang

Home

           Kontakt 

Mag. Elisabeth Schneps

1130 Wien

 

Rufen Sie einfach an

0699/181 516 76

schreiben Sie mir

es@erfolgreichSEIN4u.at

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

AKTUELL

Mitglied bei

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mag. Elisabeth Schneps Persönlichkeitsentwicklung e.U.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt