Mag. Elisabeth Schneps Persönlichkeitsentwicklung
Mag. Elisabeth Schneps Persönlichkeitsentwicklung

Meine Arbeitsweise 

 

 

Diese beiden Slogans drücken das aus, worauf der Fokus
in meinen Trainings, Workshops, Beratungen, Coachings und Vorträgen liegt. 

 

In meiner Arbeit ist mir wichtig mein psychologisches / psychosoziales Wissen und das in meinem Leben Erfahrene und Gelernte – sh. auch Über mich – an meine KundInnen und KlientInnen weiterzugeben.

 

Ich möchte sie mit meiner Begeisterung rund um das Thema „Mentale Stärke“ anstecken. Ich möchte sie anregen und unterstützen, um mit Gedanken, Emotionen und resultierenden Handlungen bewusst umzugehen. Dieses bewusste Umgehen bedeutet aktiv sein, kraftvoll und selbstbestimmt sein Leben in die Hand zu nehmen.

Mentale Stärke = bewusstes Sein = in der eigenen Kraft sein
=> erfolgreich und zufrieden sein

Begeisterung ist wichtig. Ohne Begeisterung gelingt es nicht durchzuhalten. Durchhaltevermögen braucht es um einschränkende Denkmuster und hinderliche Verhaltensweisen abzulegen und mit neuen, Erfolg versprechenden zu ersetzen. Mit professioneller und erfahrener Unterstützung geht es leichter - das Rad muss nicht neu erfunden werden.

 

In den  Trainings und Workshops (offene Termine) geht es  mir – neben der Vermittlung von grundlegendem Wissen zu dem jeweiligen Thema (Mitarbeiterführung, Kommunikation, Motivation, Stressbewältigung, ...) – um

 

● Samen säen für das bewusste Sein

● Anregung zur Selbstreflexion 

● Bewusstsein für Wirkung von „Mentaler Stärke“ am Weg zum privaten und beruflich erfolgreichen Sein

● Tipps und Tricks aus Schatzkiste „Mentale Stärke“ 

● Grundstein für persönliche Weiterentwicklung 

 

Die Teilnehmeranzahl ist in meinen  Trainings und Workshops begrenzt (maximal 15 TeilnehmerInnen). Diese Begrenzung, mein Einfühlungsvermögen und meine Flexibilität ermöglichen mir, auf die einzelnen Personen und ihre Anliegen mit individuellen Anregungen einzugehen. Dies wird von den TeilnehmerInnen besonders geschätzt.

 

Die Ergebnisse meiner Unterstützung sind schwer zu messen. Ich kann sie jedoch – neben dem unmittelbaren Feedback, das ich von Trainings-TeilnehmerInnen erhalte (sh. dazu Kundenstimmen) –  in ihren Augen wahrnehmen. Es ist zu erkennen, dass es hilfreich ist und stärkt, was ich vermittle.

 

In den längeren, coachenden und beratenden Begleitungen geht es selbstverständlich viel mehr in die Tiefe. Neben dem "Lösungsmöglichkeiten für aktuelle Probleme finden" geht es dabei ebenso um einen Veränderungsprozess. Über sich selbst reflektieren, darüber sprechen, innere Einstellung, Gedanken und Verhaltensmuster zu optimieren, hat eine tiefgehende und nachhaltige Wirkung. Das neu Erlernte und Verinnerlichte wird in zukünftigen schwierigen Situationen wieder helfen bzw. weniger Probleme entstehen lassen.

 

Feedbacks zu den Coachings und Beratungen abzufragen, gelingt nur selten. Erstens sind die Ergebnisse und das veränderte mentale und emotionale Befinden schwer in Worte zu fassen und in’s Intime gehend. Zweitens tritt die langfrsitige Wirkung oft erst auf, wenn der Unterstützungsprozess bereits abgeschlossen ist. In den Fällen wo KundenInnen mit einem neuen Problem wiederkommen oder ich sie zufällig treffe, bin ich selbst manchmal erstaunt, was von meinen Tipps und Anregungen geholfen hat und noch immer angewendet wird.

 

Der Vertrauen erweckende Zugang zu Menschen, die herzoffene Persönlichkeit und das Gespür "für das was der Mensch gegenüber gerade braucht" gepaart mit fundiertem Fachwissen und Erfahrung – sowohl in der Beratung als auch in der Wirtschaft – machen mich in meiner Arbeit als Trainerin, Coach und Beraterin aus.

Lassen Sie sich anstecken und unterstützen  zur Entwicklung von Mentaler Stärke und einem bewussteren Sein.  Nutzen Sie Training, Beratung und Coaching!

 

Mein Methoden-Mix

       Systemisches Coaching &                     Psychosoziale Beratung

 

● Brett-Aufstellungen

● Ressourcenanalyse

● Gesprächstherapie

● Gestalt- und Körperarbeit

● Krisenintervention

● Imago-Paarberatung

● Zürcher Ressourcen Modell (ZRM)

● Embodiment

 

                    Stärkenprofile                   

 

● Design-orientierten Analyse-Methode

● Basierend auf Human Design Matrix und Penta Design

● Konkrete, persönliche Informationen über Stärken, Potenziale, Prägungen, Lebensaufgaben, mentale und emotionale Anlagen, etc.

 

 

           Kontakt 

Mag. Elisabeth Schneps

1130 Wien

 

Rufen Sie einfach an

0699/181 516 76

schreiben Sie mir

es@erfolgreichSEIN4u.at

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Neuer Artikel

Mitglied bei

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mag. Elisabeth Schneps Persönlichkeitsentwicklung e.U.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt